Acerbis-Handschützer |
Gerade an dunklen Alps sehen die weissen Flügelchen nicht gerade
toll aus. Zusammen mit dem Renthal-Lenker gab es daher einen Satz Acerbis-Handschützer
mit Spoilern, die sich gut am Renthal montieren lassen. Rechts musste ein
bisschen Plaste abgesäbelt werden, damit die Bremsleitung Platz hat. |
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Alu-Koffer |
Big- und Jumbo-Box von Därr. Die Verbindung zum Kofferträger
ist selbstgebastelt und erforderte diverse Schraub-, Niet- und Schweissarbeiten.
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Aufkleber |
Die hässlichen Original-Aufkleber kamen runter, mit Hilfe eines
Laserdruckers gab es neue mit japanischer Aufschrift. Die Laserdrucker-geeignete
Folie ist auch hinreichend wetterfest. Inzwischen gab es schon wieder neue
in Tengwar.
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Batterie |
Neuerdings eine Shido LiFePO4 vom Typ LB12AL-A2. Schön leicht
und angeblich haltbarer. Etwas kleiner, daher einen Haltebügel aus
Alu dazugebastelt. |
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Blinker, vorn |
Weiss, wegen der Optik. Honda-Gläser für hinten passen auch
vorn, wenn man die Verklebung löst. Gibt es inzwischen auch fertig
zu kaufen, aber meine waren die ersten :-) |
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Blinker, hinten |
Tante Louise hat mir in Form von kurz haltbaren Gutscheinen LED-Blinker
geschenkt. Dazu gabs ein elektronisches Relais, welches ich mit drei kurzen
Adapterkabeln angeschlossen habe. |
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Bordsteckdose I |
Zigarettenanzünderdose mit Deckel aus einem Helgoländer Yachtkramladen,
direkt neben der Batterie. |
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Bordsteckdose II |
Fest verbautes Micro-USB-Kabel mit 5V-Regler hinter der Verkleidung,
an Zündplus, für's Smartphone. |
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Bremsscheibe |
Von HE Racing, mit ABE. 320 mm-Scheibe mit passendem Bremszangenadapter.
Aktuell mit organischen Lucas-Belägen. Die Halterung der Bremsleitung
wurde ein wenig verlängert, da die Leitung von der Länge her
am Limit ist. Der Adapter wurde mit Klarlack lackiert, Passform war bestens. |
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CDI-Halterung |
Die Halterung der CDIs wurde durch eine des Baujahres 94 ersetzt; eine
Investition, die man in jede Alp der Baujahre 87-93 tätigen sollte. |
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Endurotasche I |
Von Pharao, gab's bei Polo. Kann mit den beiliegenden Mistriemchen
unmöglich befestigt werden. Wird gern verschraubt, ich hab sie mit
Kabelbindern festgemacht. |
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Endurotasche II |
Für das Verbandszeug reicht eine Werbegeschenk-Hüfttasche,
die prima unter die Gepäckbrücke passt. |
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Federbeinfeder |
Die Feder von Hyperpro verbessert das Fahrwerk erheblich und ist die
beste Ergänzung zu dem gut gemachten Showa-Dämpfer (nur Einstellmöglichkeiten
bietet er keine). Die Farbe der Feder ist eine Frechheit. Ist inzwischen
schwarz gepinselt. |
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Federbeinschutz |
Um übermässige Korrosion des Federbeins zu verhindern, hab
ich ein Stück Kunstleder als Spritzschutz angebracht. Gummi geht auch,
z.B. vom Gummistiefel oder LKW-Spritzschutz. |
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Fussrasten |
Durch Abschrauben der Gummis erhält man prima Geländefussrasten.
Ausserdem eignen sie sich dann perfekt zum Geradebiegen von Zeltheringen. |
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Gabelfedern |
Von Wirth. Kein starkes Abtauchen beim Bremsen und kein seitliches
Versetzen des Vorderrades mehr bei deutlicher Schräglage und Bodenwellen. |
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GPS |
GPS III von Garmin, Halterung von Touratech. Wollte auch schon bebastelt
werden.
... mehr zum GPS |
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Hauptständer |
Original Honda. Setzt leider auf, wenn man Treppen runterfährt,
und hakt im Gelände leicht bei grossen Steinen ein. Drum bei Geländetouren
vorher abbauen. Erfordert auch hohe Kräfte (oder gute Technik) beim
Aufbocken. Ist sonst durchaus nützlich. |
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Heckträger |
Die Plasteplatte wurde durch den Carry-Rohrträger ersetzt. Das
Polo-Topcase passt da direkt drauf, wenn man den Begriff "passen" so weit
fasst, wie Polo das tut. |
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Hecktuch |
Weil's eine Transalp ist - passend im Schweizer Ethno-Look. Farblich
dezent abgestimmt. |
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Heizgriffe |
Saito von Louis, da dreistufig und recht preiswert.
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Kofferträger |
Der Carry-Träger von Polo. Viel Träger fürs Geld, aber
man muss noch selbst ein paar Distanzhülsen mitbringen, und er ist
nicht gerade der stabilste seiner Art. |
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Lenker |
Von Renthal, in Gold eloxiert passend zu den hübschen blonden
Felgen. Breiter, schöner, besser. |
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Lenkerentwabbelung |
Von oben mit gedrehten Edelstahlscheiben, von unten mit M20-Unterlegscheiben. |
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Lenkererhöhung |
25 mm, von SW Mo-Tech. Mit ABE. |
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Lenkkopflager |
Musste mal neu, wurde daraufhin nach der Anleitung
von Gerd mit zwei O-Ringen modifiziert |
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Link |
Damit man weiss, wo sie hingehört. Anklicken geht leider nicht. |
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Luftfilter |
Beim fälligen Wechsel kam ein K&N Dauerluftfilter rein. Gute
Erfahrungen, leider rostet das Ding ein bisschen. |
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Motorschutz |
Der Alu-Motorschutz einer XRV650 Africa Twin macht sich perfekt an
der Alp und ist mit ein paar Modifikationen leicht anzupassen.
...
mehr zum Alu-Motorschutz |
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Reglerlüfter |
Weil die Batterie immer leerkocht, zur Reglerkühlung. An der Leitung
fürs Rücklicht angeschlossen. Seither muss ich nur noch in der
Winterpause Wasser nachfüllen. |
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Reifen |
Nach Barum Mitas E07, der zuletzt insbesondere bei Nässe stündlich
abgebaut hat, jetzt ein Heidenau K60 in 140er Breite. Für mich aktuell
der beste Kompromissreifen für on+offroad. |
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Rücklicht |
Da die Helligkeit des Rücklicht nicht mehr ganz zeitgemäss
ist, habe ich zusätzlich ein paar LEDs eingebaut.
... mehr zum Rücklicht/Bremslicht |
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Schalthebel |
Von Africa Twin, klappbar. |
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Scheinwerfer |
Seit 2007 ein Cibié H4, seit 2015 ein Truck-lite LED-Scheinwerfer.
... mehr zum Scheinwerfer |
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Scheinwerferbirne |
Bitte, was? Ach, damals. Bitte im Archiv nachschauen. |
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Schutzblech |
Nach Carlos
Anleitung hab ich das Schutzblech vorn mit Edelstahlblechstreifen um
38 mm höher gelegt. Für Alps ab Modelljahr 1994 gilt: Bitte nicht
nachmachen. |
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Scottoiler |
Ölt für mich die Kette. Kein Kettenfett mehr hinten auf der
Felge, und die Kette hält auch deutlich länger. |
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Sigma-Tacho |
Targa, mit Beleuchtung von Polo. |
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Sitzbank |
Härterer Sitzbankkern und breiter, kombiniert mit hübschem
BMW-Bezug. Von Jungbluth. |
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Smartphone |
Vor allem des Navis wegen darf es im modifizierten iBracket von Teuertech
wohnen. Ist aktuell ein Lenovo A789 mit Mapfactor Navigator (Strasse) oder
Osmand+ (artgerecht) |
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Soziusgriffe |
Von der PD10. Fast sinnlos, aber tolle Optik. Passen ohne weiteres,
wenn man noch zwei Gewinde in den Träger schneidet. |
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Stahlflex I |
Free XXX, vorn. Heute würde ich eine mit ABE nehmen, gab es aber
damals (1999) noch nicht. |
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Stahlflex II |
Hinten die musste auch mal neu, der Pedalweg hat einfach genervt. Bei
melvin.de
gibt es inzwischen (2013) gute und günstige Stahlflex-Bremsleitungen
in vielen Farben und mit ABE.
...
mehr zu Stahlflex und Bremsflüssigkeit |
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Sturzbügel |
Die modifizierten Five Stars wurden inwischen aufgrund von Schumi's
Fahrkünsten (und auf seine Kosten) durch mo-techs ersetzt. |
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Tankrucksack |
Von Bagster, da kann die Haube stets draufbleiben. War ein Gelegenheits-Gebrauchtkauf.
... mehr zum Bagster-Tankrucksack |
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Thermometer |
Aus dem Baumarkt, mit schwarzer Selbstklebefolie verhübscht und
spritzwassergeschützt und mit Kabelbinder festgemacht. |
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Topcase |
Nonfango, billig gemacht, aber nützlich für den Alltag und
nicht so klobig. Hat leider den Sardinienurlaub
2002 nicht so richtig überstanden. Es gab dann ein Polo-Topcase,
inzwischen hab ich aber immer die Endurotasche drauf (siehe oben). |
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Warnblinkanlage |
Drei kurze Kabel an die Blinkerkontakte in der Armatur gelötet
und einen zweipoligen Schalter drangebastelt, der die Blinker zusammen
anschaltet. Befestigung mit einem Alu-Winkel am Spiegel.
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Windschutz |
Der Spoiler von MRA auf dem Original-Windschild lässt sich in
Rasten verstellen und reduziert deutlich den Geräuschpegel am Helm. |
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