Eifeltreffen 2003

 
Diese Bilder stammen vom Eifeltreffen der Transalp-Freunde Deutschland e.V., ausgerichtet vom Stammtisch Köln-Bonn. Es fand vom 29.-31. August 2003 auf Burg Blankenheim statt. Die Bilder entstanden mit einer Fuji MX-1200. Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 
Glitsch I: Die Serpentine in der Rheingauer Alb war so rutschig, dass ich mich im Kurvenausgang unversehens (allerdings auch unversehrt) neben der Alp wiederfand (meiner natürlich, nicht der Rheingauer). Nur die Därr-Box hat gelitten, indem sie die Ideal(?)linie mit einem Aluminiumstrich markierte. Wie sich am Wochenende herausstellte, bin ich nicht der einzige, der das Kunststück beherrscht ...
Freitag war aber auch ein Mistwetter - glücklicherweise hat das Orga-Team die wunderschöne Jugendherberge von Blankenheim für das Treffen klargemacht.
Infektion oder Coming-Out? Für Michael ist es jedenfalls nicht bei der Kappe geblieben: LC4, wahrscheinlich chronisch.
Am nächsten Morgen erst mal aus dem Fenster lunzen: Trocken ist es nicht gerade.
Beim Frühstück ist André vom Abend vorher noch ein wenig unscharf.
Von Werner geführt, fuhren wir diese schnörkelige blaue Runde durch die schönsten Teile der Hocheifel.
Bis zum Mittag waren die Regenkombis eine gute Idee, im Laufe des Tages wurde aber das Wetter immer besser.
Im neuen Café Fahrtwind gab es einen Cappuccino. Wir blieben dort nicht die einzigen vom Treffen, und Gereon berichtete von Glitsch VI in seiner Gruppe.
Abends wieder daheim.
Glitsch IV: Ralf (hier beim Windeln der Bremsleitung) hatte am meisten Pech. Er berichtete auch von Glitsch II und Glitsch III in seiner Gruppe bei der Anfahrt.
Am späteren Abend gab es dann noch einen hervorragenden Diavortrag über Südamerika von Werner.
 Am nächsten Tag ging es dann wieder in die Heimat. 
 
Vielen Dank an das Orga-Team für das hervorragend organisierte Treffen! Ihr habt wirklich Standards gesetzt. Ja - und Glitsch V? Natürlich wollte Frank Weissmann auf dieser Seite auch wieder erwähnt werden ...
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Blick auf's Aartal - hier gab's am Samstag die Mittagspause
 
(c) 2003 Franz-Manfred Schüngel