Herbsttreffen 2005

 
Diese Bilder entstanden auf dem Herbsttreffen 2005 der Transalp-Freunde Deutschland e.V. vom 2.-4.9.2005 auf Burg Breuberg. Sie wurden mit einer Minolta Dimage A1 gemacht, die Tourbilder mit einer Fuji MX-2700. Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 
Weitere Bilder gibt's auf transalp.de: Seite 1, Seite 2 und von Matthis, sowie den Bericht von G2 und seine Bilder.

 
 
 

Am Freitag reiste die Orga schon etwas früher an, um die erwarteten Massen (64 Personen) mit ausreichend Roadbooks, Literatur-CDs und warmer Suppe versorgen zu können.
 
 
 

 

Netterweise durften wir die Motorräder oben auf der Schütt parken.
Abends, als mit dem Stammtisch Melle die letzten eintrafen, gab es noch Feuer, Bier & Schnack im Burggraben.
Frühstück am nächsten Morgen. Vorn rechts Tourguide Willi, der die Schottertour durch den Spessart führte.
Ich führte zunächst eine zu grosse Gruppe den recht netten Westteil meiner Odenwaldtour, bis mir ein frisches, verschissenes  die Alternative Krähberg aufdrängte.
Mittag gab's trotzdem bei Eddy, wir kamen nur aus einer anderen Richtung. Beim Essen wurde auch klar, warum es in diesem Jahr keine Wespen gibt: Die sind alle in Kailbach.
Weil abbiegen so schwierig ist und telefonieren auch nicht jedermanns Sache, ging es nach dem ersten Abzweig am Nachmittag mit einer deutlich kleineren Gruppe etwas zügiger durch den noch hübscheren Ostteil der Strecke. Ich für meinen Fall werde in Zukunft vor jeder Tour noch mal die Regeln des Gruppenfahrens erklären.. 
Verlaufen? Da oben gibt's doch weder Transalps noch Bier ...
Um zehn nach sechs ging ich dann mal in den Burggraben, den Grill anschmeissen. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Grillanzünder so ganz korrekt dosiert hab.
Frisches Feuerholz wurde auch herangeschafft.

Fleissig wurden dann Steaks, Würstchen, Grillkäse, Salate und die anderen Herrlichkeiten verzehrt. 
Dunkel wurde es auch wieder.
Wir hielten wie am Vortag mit dem gesammelten Feuerholz dagegen, nachdem Dieter mit seinem Enduromania-Film per Beamer für Erhellungen gesorgt hatte.
Am Sonntagmorgen trafen wir uns noch im Burggraben zu einem Gruppenfoto. Gibt's hier noch in ganz gross. Oder im Tourenfahrer 12/2005 auf Seite 97.

Anschliessend hiess es Abschied nehmen vom letzten diesjährigen Transalp-Treffen. 
Tschüss, Burg Breuberg!
 
(Hier kann man ein PostIt-Note mit Orga-Kommentaren einkleben)
Vielen Dank an alle, die bei der Orga mitgewirkt oder im Rahmen des Treffens mitangepackt haben! Ein besonderer Dank geht an das hervorragende Team von der Jugendherberge, allen voran an den Herbergsvater, Herr Daniels!
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Blick vom Turm Richtung Westen auf Johann-Casimir-Bau und Erbacher Zeughaus; zwischen den Gebäuden kann man die Motorräder auf der Schütt erahnen
 
(c) 2005 Franz-Manfred Schüngel