Herbsttreffen Hohensolms 2000

Dies sind ein paar Bilder vom Herbsttreffen der Transalp-Freunde Deutschland e.V., welches vom 22.9.2000 bis zum 24.9.2000 auf der Jugendburg Hohensolms in Hessen stattfand. Sie entstanden allesamt mit einer Fuji MX-1200 Digitalknipse. 

Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 

 
 
In diesem Jahr lud der Stammtisch Mittelhessen zum Herbsttreffen. Als Ort wurde die Jugendburg Hohensolms gewählt, die reichlich Platz bietet und in sehr schöner Umgebung liegt.
Mit allerlei merkwürdigem Gefährt kamen die Transalpfreunde aus ganz Deutschland angereist. Hier Carlos XR, an der ein paar Transalpteile verbaut sind.
Vom Parkplatz musste das Gepäck über einen gar steinigen und beschwerlichen Weg in die Unterkunft getragen werden.
Die Aussicht von der Burg entschädigte dann aber für jedwede Mühseligkeiten.
Am Samstag ging es auf Tour. Ich wählte die rosa gekennzeichnete "Schwuchteltour", die von Agnes geführt wurde. Schwuchtelig gefahren wurde aber nicht.
Volker testete im Wald die Bodenhaftung und wurde daraufhin mit reichlich Boden behaftet.
Am frühen Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen für uns und eine neue Scheinwerferbirne für meine Alp. Offenbar ist die H4 Super nicht wirklich Offroad-geeignet :-(
Zwar nicht recht artig, aber artgerecht gehalten: Stefans Alp.
Die pessimistisch bereitgehaltenen Anhänger wurden nicht gebraucht, selbst die BMWs hielten tapfer durch.
Am nächsten Morgen hiess es Abschied nehmen. Ich hoffe, die schöne Burg hat nicht allzusehr unter unserer Anwesenheit gelitten.
Kurz vor dem Aufbruch wurde noch für Gruppenfotos posiert.
 
Ich danke den Organisatoren für das gelungene Treffen! Bis demnächst!
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
(c) 2000 Franz-Manfred Schüngel