ITT 2009

Dies sind Bilder des 17. Internationalen Transalp-Treffens vom 21. bis 24. Mai 2009 in Bischofsmais, Bayerischer Wald. Die unscharfen wurden mit einer Lumix LS3 gemacht, die scharfen mit einer Minolta A1. Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 

Weitere Bilder von dem Treffen gibt es auf transalp.de.

Der Tracklog, rot dargestellt die Anfahrt.
Da für die Anfahrt aus dem Thüringer Becken zwei Tage eingeplant waren, war genug Zeit für kleine Strassen und Pausen unter alten Eichen.
In Bischofsmais erwartete uns eine feurige Begrüssung und ein internationales Programm. Der Ferienpark bot darüber hinaus leicht gruselig eingerichtete, aber sehr saubere Zimmer und reichlich gutes Essen.
Bei der Dokumentation des Alkoholkonsums wurde gern mal ein Auge zugedrückt.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit Daniel eine gemütliche Cappuccino-Tour durch den Bayerischen Wald und besichtigten ein Glasmuseum. 
Unfreiwilliger Tankstopp bei Regen am Schwarzen Regen im Regen. Der einzige nennenswerte Schauer für uns in den Tagen.
Die Landschaft ist so schön wie im Odenwald, die Wetterlage kann man hier wählen.
Abends sollte nach Modelljahren geparkt werden, allerdings waren wegen der wechselnden Wetterlage nicht mehr alle Jahrgänge verfügbar. Abends war dann wieder für reichlich Programm und eine Tombola gesorgt.
Am Samstag ging es in den Böhmerwald nach Tschechien, vorher wurde noch in der Mauth ein hübsch gelegenes Café aufgesucht - ausserhalb der Städte im Bayerischen Wald überraschend selten zu finden.
Der Böhmerwald ist dann - wenn man die schmuddlige Einfallsstrasse erst mal hinter sich gelassen hat - so, wie ich mir den Bayerischen vorgestellt hatte: Wilder, einsamer, kleine Strässchen, die noch keinen EU-cofinanzierten Schnellstrassenausbau hinter sich haben, und in Höhenlagen fast ein bisschen alpin. Ausserdem kostet alles nur die Hälfte.
Die schöne Holzkirche wärmte Erinnerungen an den Norden Rumäniens auf.
Highlight des Abendprogramms war nach den Schuhplattlern aus Bischofsmoas, die extra für die Motorradlfahrer etwas Lokalkolorit boten, das Abschlussfeuerwerk.
Sebastian und Jenny zündelten um die Wette und gaben so dem 17. ITT, welches von der Organisation wieder Standards gesetzt hatte, einen würdigen Abschluss. 
Ein besonderer Dank geht an das Orga-Team für die hervorragende Arbeit, sowie an Edeltraut und Egon für das Ermöglichen unserer Teilnahme!
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Kaffeestop in Zwiesel
 
(c) 2009 Franz-Manfred Schüngel