Sardinien 2002

 
Dies sind ein paar Bilder unserer Sardinientour vom 6. bis 29. April 2002. Sie entstanden mit einer Fuji MX-1200.
 
 
 

Anhand des Tracklogs (fehlende Abschnitte habe ich grosszügig hinzugefälscht) kann man sehen, wo wir so rumgefahren sind.
 
 
 

Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 

Dank dem Hänger, den wir Dieter und Klemens direkt nach der Zulassung weggeliehen haben, ging es bequem über Zürich nach Genua. Das Gespann passte noch genau in die Parklücken (wenn man ein bisschen schräg guckt).
Nicht gerade beengt ging es auf dem Campingplatz Nurapolis bei Oristano zu.
Traumhafte Strasse an der Costa del Sud
Unwirkliche Landschaften und Schotterstrassen bis zum Abwinken gibt es im Fluminese nördlich von Iglesias (hier: Arénas), wo früher Bergbau betrieben wurde. 
Der Nordeingang der Naturtropfsteinhöhle Grotta di San Giovanni, die früher als Strassentunnel genutzt wurde. Ein gutes Beispiel für den bisweilen etwas arschlosen italienischen Pragmatismus.
Wüste Landschaft an der Costa Verde.
Fantastischer Blick von der Altipiano Su Golgo auf die Ostküste Sardiniens bei Tortoli.
Die Exklusivität der Landschaft stört jedoch nicht bei der Nutztierhaltung: Hier wird der Steingarten zum Schweingarten.
Bei Donner und Regen machten wir uns am Wandertag vom Passo del Silana aus zum Abstieg zur Gola su Gorruppu.

Wir hofften auf einen plötzlichen Wetterumschwung, der im Gebirge ja häufig und überraschend kommen soll. Leider kam keiner.
Obwohl wir dachten, auf dieser einsamen Wanderung keinem Schwein zu begegnen, drängelte auf dem Rückweg auf schmalem Pfade ein gewichtiges Exemplar dieser wohlschmeckenden Borstentiere an uns vorbei zu Tal.
Bei Landschaften wie dieser neige ich immer zum argen Strapazieren des Steine-und-Bäume-Sujets.
Unser letzter Campingplatz bei Palau im Norden Sardiniens.
Wunderschöne Badebuchten (leider im April zu kalt) gibt es hier an der Küste Sardiniens und der vorgelagerten Inseln. 
Spray
Costa Smeralda, Moto Smeralda, Bottiglia Smeraldina
Ciao Sardegna!
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Korkeichen bei Témpio Pausánia
 
(c) 2002 Franz-Manfred Schüngel