Dies sind ein paar Bilder vom Spessarttreffen der Transalp-Freunde Deutschland e. V.  vom 16. bis 18. August 2002 an der Rossmühle bei Weickersgrüben. Sie entstanden mit einer Fuji MX-1200.

Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster.
 
Das diesjährige Spessarttreffen fand an der schönen fränkischen Saale statt; auf dem Campingplatz Rossmühle bei Weickersgrüben nördlich von Gemünden am Main.
Die Saale ist dort so schmal, dass die Fähre an beiden Ufern gleichzeitig anlegen kann, was enorm Betriebskosten spart.
Das Treffen hatte sich herumgesprochen, auch die Ausserirdischen schickten einen Fotoreporter.
Aus den Scharen, die angelockt von Klemens' Chilli heranströmten, wurden diejenigen herausgewählt, die sich für das Treffen angemeldet hatten.
 Am Abend hatte sich unsere Zeltwiese gut gefüllt.
Am nächsten Tag führte ich eine kleine Gruppe auf eine 310 km lange Tour Richtung Odenwald.
Mittag gab's im Hill Up in Hesseneck-Kailbach, das Bild hat Eddy gemacht.
Am Abend gab es einen Geschicklichkeitswettbewerb mit Langsamfahren, Dartwerfen und Fussballtreten. Ausserdem konnte man Krümels Alp umschmeissen und bei Technikfragen versagen.
Obwohl Frank das Hafenlohrtal nicht kennt und meinen neuen Schräglagenmesser für ein Thermometer hielt, glänzte er beim Contest und belegte den zweiten Platz nach Marc und vor Ralf.
Es stimmt nicht, dass sich Heyko beim Einarmigen Umrunden von Krümels freistehender Alp den Arm gebrochen hat; aber er hat es wenigstens versucht.

Schliesslich gab es für alle die an diesem Tag auf den Touren überfahrenen Tiere in mundgerechten Portionen.
Und wieder wurde es Nacht ...
... und am nächsten Tag war das Wetter immer noch prima.
Die schwäbischen Rebellen von Gregors Stammtisch, vom Kaffeeduft aus den Zelten gelockt.
Als die Getränkeliste zur Bezahlung ansteht, macht sich schnell Aufbruchstimmung breit.
Grosses Aufatmen bei den geschundenen Bewohnern des Saaleufers
Ein Stück fuhren wir noch mit den Karlsruhern Frank und Michael.
Auf schöner Route ging es heim nach Darmstadt, welches uns mal wieder mit ein paar Regentropfen empfing. Hier halten wir gerade grundlos in Stadtprozelten.

 
Vielen Dank!
An alle, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben. Allen voran Klemens und Dieter & Maggy sowie Uwe, und dem Frankfurter Häuptling Heyko dafür, dass er wenigstens am letzten Morgen den Kaffee gekocht hat. Wem auch immer danken wir für das tolle Wetter und allen Teilnehmern für die gute Laune und das Teilnehmen. Bis bald!
 
 Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
(c) 2002 Franz-Manfred Schüngel