Wintertreffen 2009

 
Diese Bilder entstanden auf dem Wintertreffen 2009 der Transalp-Freunde Deutschland e.V. vom 6.-8.2.2009 in Darmstadt. Sie wurden mit dem inzwischen erneut auf Garantie reparierten Lumix-LS3-Plunder gemacht. Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 
Weitere Bilder gibt's auf transalp.de
Einen Tracklog im eigentlichen Sinn gibt es diesmal nicht wirklich. Schliesslich ist Winter. Ich habe aber mal den Punkt, wo das GPS lag, rausvergrössert. 
Statt Autobahn gab es diesmal eine Anreise per Odenwaldbahn. 
Zum Einstieg -  was Technisches, und um völlig neue Offroadstrecken zu entdecken - gab es erst mal eine Führung bei der ESOC im traurigen Darmstädter Westen.
Anschliessend gab's Kaffee in der Jugendherberge: Hamburg hat nicht so einen Seeblick. Darmstadt allerdings sonst auch nicht.
Abends haben wir dann den schönen grossen Seminarraum belegt. Darmstadt ist zwar nicht die grösste Stadt in der Gegend, als Kühlschrank aber allemal gross genug.
Am Samstag ging's für die meisten auf die Stadtrallye. Hier ist Dieter noch zuversichtlich, herauszufinden, wer im Schloss residiert ...
Leider war das Wetter - wie hier am Stammsitz des Stammtisches Odenwald - die meiste Zeit so, dass man auch unter dem Schirm einen Schirm brauchen konnte.
Am Abend gab es Dias von Australien, und die Teilnehmer der Stadtrallye konnten die gewonnenen wertvollen Sachpreise trinken.
Entsetzen bei Rosto: Er reiste tapfer mit der Alp an, während alle Mitglieder der Transalp-Weicheier ihre beheizgrifften Alps lieber in der trockenen Garage stehen liessen. Allerdings ist es uns halbwegs gelungen, einen Teil des Grolls wegzudiskutieren ("Tradition") und den Rest in Bier zu ertränken. 
Am Sonntagmorgen - wo es nichts mehr nützt - war das Wetter dann wieder nett zu uns.
Da heisst es Abschied nehmen: Auf den weiteren Treffen dieses Jahr können wir Rosto hoffentlich beweisen, dass wir auch Motorräder besitzen. 
Wer den Darmstadt-Führer oder die Stadtrallye als pdf möchte, kann mir eine Mail schreiben. 
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Blick aus dem Frühstücksraum auf den zugefrorenen Woog
 
(c) 2009 Franz-Manfred Schüngel