Zentraltreffen 2003

Dies sind ein paar Bilder vom Zentraltreffen 2003 der Transalp-Freunde Deutschland e.V., ausgerichtet vom Stammtisch Mittelhessen. Es fand vom 4.-6. Juli 2003 im Vogelsbergkreis statt. Die Bilder entstanden mit einer Fuji MX-1200.

Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 

Wir kamen später los, als erwartet. So war der Parkplatz an der Jugendherberge Hoherodskopf schon gut gefüllt.
Am nächsten Morgen war das Wetter leider nicht ganz wie erwartet. 
Wie viele andere gingen Cosima und ich mit Frank, Michael und Heyko trotzdem daran, die grosse Wolke von innen zu erkunden.
Frank führte uns die rote Runde durch den allen recht unbekannten Vogelsbergkreis. Die Sicht wurde besser, und den ganzen Tag gab es keinen nennenswerten Regen.
Beim Tanken in der Wolke sind noch Brigitte und Bernd aus Hannover an das Trüppchen ankondensiert. 
Da wir brav und gesetzestreu sind, hielten wir uns selbstverständlich an vorhandene Verkehrswege.
Nach Besichtigung des Niddasees haben wir dann aber doch beschlossen, von der Benutzung von Wasserwegen Abstand zu nehmen.
Am Abend fand sich dann das ganze Gelärr wieder hinter der Jugendherberge versammelt.
Am Abend gab es noch unscharf projizierte Dias von Australien mit schöner Didgeridoo-Live-Musik.
Am nächsten Morgen war leider schon Abreise angesagt. Hier wird gerade Heykos neueste High-Tech-Navigation bewundert. Er kann sich jetzt in Farbe und mit Ansage verfahren. 
Zum Abschluss nahmen wir noch Frank mit nach Darmstadt, damit er auch auf die Autobahn findet.

Vielen Dank an das Orga-Team für das gelungene Treffen und die schöne Unterkunft!

 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
 Bild ganz oben: Der Junker-Hansen-Turm in Neustadt/Hessen ist der wohl grösste Fachwerkrundbau der Welt, 
ausserdem gibt es da gegenüber gute Pizza zu essen.
 
(c) 2003 Franz-Manfred Schüngel