Zentraltreffen Odenwald 2000

Dies sind ein paar Bilder vom Zentraltreffen der Transalp-Freunde Deutschland e.V., welches vom 22.6.2000 bis zum 25.6.2000 im Naturfreundehaus bei Reichenbach im Odenwald stattfand. Sie entstanden allesamt mit einer Fuji MX-1200 Digitalknipse. 

Einfaches Anklicken der Bilder öffnet eine grössere Ansicht in einem separaten Fenster. 

Weitere Bilder vom Treffen gibt es von Gernot Ebert und von Horst Hösselbarth. Weiterhin gibt es noch einen ausführlicheren Tourbericht.

 
 
Graues Wetter am Anreisetag. Der versprochene Regen blieb aber aus, so dass alle ihr Zelt trocken aufbauen konnten.
Auf dem Parkplatz gabs allerhand zu sehen. So auch dieses neuartige Konzept, welches den hässlichen Tankdeckel vermeidet, indem das Modell mit einer Lebensdauerfüllung Benzin ausgeliefert wird.
Entsprechend dem Parkplatz füllten sich nach und nach auch die Plätze in Biernähe.
Abends wurde noch Gegrilltes verteilt, um die aufgenommene Flüssigkeit zu binden, die sonst zu Fahrwerksunruhen hätte führen können.
Am Freitag ging es dann bei sehr schönem Wetter auf zur Odenwaldtour. Es gab zahlreiche Halts, um Verpflegung an Bord zu nehmen und die Suzukis zu reparieren.
Das Gruppenfoto von der Ruine Rodenstein soll beweisen, dass wir auch tatsächlich ein Ziel vor Augen hatten, und dass es keinesfalls darum ging, einfach nur 180 km in der Gegend rumzufahren.
Am Abend gab es noch eine nette Fackelwanderung zum nahegelegenen Felsenmeer. Leider konnte das Felsenmeer trotz ortskundiger Führung und GPS-Navigation nicht gefunden werden. Später wurde mir - mehr eindrücklich als glaubwürdig - versichert, das das Felsenmeer nie Ziel der Wanderung gewesen sei.
Am Samstag sollte es auf die grosse Spessart-Tour gehen. Leider sah das Wetter nicht gerade rosig aus. Vier Unerschrockene machten sich zur Odenwald-Tour auf. Um halb elf war es dann soweit aufgeklart, dass wir auch losfuhren.
Sascha und Ivonne entdeckten im Wald völlig neue Aspekte der Schräglagenfreiheit ihrer Maschine. Das neue Design gefiel aber ebensowenig wie die kreative Formgebung des Bremshebels.
Im Odenwald gibt es kleine Dörfer, in denen die Anwohner ihre Strasse überhaupt nicht ordentlich fegen.
Zurück am Naturfreundehaus wurden die Alps mit der schönsten Farbe ästhetisch zusammengeparkt.
Mit Chilli, Gemüsesuppe und Bier klang das Treffen aus. Es gab noch eine Diashow von Uwe und ein Lagerfeuer. Am nächsten Tag ging es heim.
 
Alles in allem, trotz leichter Schwächen in der Organisation der Grosswetterlage, ein sehr gelungenes Treffen! Ich danke den Organisatoren und hoffe, auch demnächst mal wieder dabeizusein.
 
Mehr Bilder  |  Mehr Transalp  |  Home Page  |  foto-net
 
(c) 2000 Franz-Manfred Schüngel